Tierarzt-Talk-Time

Blog & Podcast rund um Gesundheit und vieles mehr

Kot-Untersuchung

Sinnvolle Kot-Untersuchungen

Sinnvolle Kot-Untersuchungen bei Hund und Katze Eine sinnvolle Kot-Untersuchung bei Hund und Katze ist essentiell um erfolgreich chronische Beschwerden zu heilen. Die meisten meiner Patienten

Hyperästhesie

Hyperästhesie-Syndrom der Katze

Hyperästhesie-Syndrom der Katze Das Hyperästhesie-Syndrom der Katze, auch Rolling Skin Syndrom oder Running Fits genannt, ist zum Glück eine seltene Erkrankung. Wenn deine Katze davon

Bakterien

Das Mikrobiom

Das Mikrobiom Das Mikrobiom – was ist das eigentlich genau? Hier hörst du die Podcastfolge: Das Mikrobiom ist die Gesamtheit der den Magen-Darm-Trakt besiedelnden Bakterien.

Cauda Equina Syndrom

Cauda Equina Kompressions Syndrom

Cauda eqiuna Kompressions Syndrom Das Cauda eqiuna Kompressions Syndrom ist ein leider häufiges Problem v.a. großer Hunderassen. Die konventionelle Therapie besteht aus Operation, Entzündungshemmung und

Rohfutter